Mühle Rytz Bio Legehennenfutter Würfel

Nachhaltiger

92.95

Voraussichtliche Lieferung: 29.04.2024
Badge: Nachhaltiger

Bitte informieren Sie mich per E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Bio Legehennenfutter Würfel

Legehennen Bauernhof Würfel, Ergänzungsfutter zu Körnern von Mühle Rytz.

Label: Bio Hilfsstoffknospe

Struktur:

Würfel 3mm

Fütterungsempfehlung:

- im Futtertrog oder Futterautomat zur freien Verfügung stellen. Bedarf pro Tier und Tag: ca. 120 g.

- den Legehennen als Ergänzung pro Tier und Tag 10-30 g 7570 K Körnermischung für Geflügel zum Picken auf den Boden streuen.

- für starke Eierschalen den älteren Legehennen Austernschalen zur freien Verfügung anbieten.

- den jungen Hennen bei Ankunft einmalig eine Handvoll Quarzgrit als Mahlsteine für den Muskelmagen zur Verfügung stellen.

Alternative zu diesem Futter mit gleicher Zusammensetzung aber in Mehlform anstatt Würfel: 7576 C Legehennen Bauernhof, Mehl. Um den natürlichen Picktrieb der Hühner zu befriedigen empfehlen wir grundsätzlich Mehl. Bei zu grosser Futterverschwendung oder zu viel Futterresten sind aber Würfel eine gute Variante.

Den Hennen immer Zugang zu frischem Wasser gewähren.

Zusammensetzung:

Getreide (Mais, Weizen), Ölpresskuchen (Soja, Sonnenblumen), Nebenprodukte aus der Mehlmüllerei, Grasmehl, Pflanzenöl, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.

Alle organischen Rohstoffe sind mit der Bio Knospe zertifiziert.

Getreide stammt hauptsächlich aus der Schweiz. Die übrigen Rohstoffe stammen zu 100% aus Europa.

Gehaltsangaben:

21.0% Rohprotein, 10.8 MJ UEG.

Die kompletten Gehaltsangaben sind der Etikette auf dem Futtersack zu entnehmen.

Inhalt: 30 kg

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 11, 2024 15:22
Von: Jakob Graven

Super pellets

Sind teuer doch weil sie pellets sind giebt es kaum verschwendung. Denn auch aus futter trog oder schale sind grob genug dass es dann gepickt wird. Da ist feines oder granulat weniger dass es aufgegessen wird. Mal schauen wie länger ein 25 kilo sack darhält. Wenn weniger verschwendet ist preis derselbe oder halt ein bisschen teurer. Bei 18 kleinen hühner ist das nicht so schlimm.