Lister Heizkabel SB 112 ZPS / 230 Volt / zum Nachrüsten

69.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Heizkabel SB 112 ZPS / 230 Volt / zum Nachrüsten

  • Heizkabel mit integriertem Thermostat zur Temperierung ausschließlich der Tränkeschale und des Tränkeventils

Lieferumfang:

1x Lister Heizkabel SB 112 ZPS / 230 Volt / zum Nachrüsten

Downloads

Farbe: Schwarz
Watt: 45 W

1 von 1 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

0%

100%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


January 2, 2020 08:01
Von: Denise Leippert

es geht so

Der Thermostat misst die Umgebungstemperatur und nicht die Wasser- bzw. Leitungstemperatur wie bspw. eine Rohrbegleitheizung. Das hat zur Folge, dass die Heizung am Tränkebecken bereits einschaltet, wenn die Temperatur unter 5 Grad fällt und sich erst ausschaltet, wenn es 15 Grad warm ist. Sie läuft also fast durchgehend, was unnötig ist und viel Strom verbraucht. Ausserdem wird das Wasser sehr warm, was unsere Pferde irritiert. Also unbedingt einen Stecker anbringen, um selber regulieren zu können. Ausserdem ist die Gebrauchsanweisung von Lister missverständlich. Bestellt habe ich einen Nachrüstsatz nur für das Tränkebecken. Zuvorderst auf der Gebrauchsanweisung steht aber, dass bei dieser Tränke eine Rohrbegleitheizung integriert ist (1-2 Meter). Das hat für Verwirrung gesorgt. Nach der Inbetriebnahme hat sich gezeigt, dass es keine Rohrbegleitheizung hat und wirklich nur das Tränkebecken beheizt wird.