Vilofoss Pickstein Geflügel ÖVO, hart - gelb

14.95

In Bestellung: 72
Voraussichtliche Lieferung: 03.05.2024
Nicht retournierbar
Anwendungsgebiet: Huhn

Bitte informieren Sie mich per E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Pickstein Geflügel ÖVO, hart - gelb

  • Speziell für Geflügel hergestellt
  • Unterstützt einen gesunden Stoffwechsel
  • Fördert das Ausleben arteigenen Verhaltens (Picken, Schnabelwetzen, Nahrungssuche)
  • Fördert den Knochenaufbau und die Befiederung
  • Enthält lebensnotwendige Salze und Mineralien
  • Besonders für Legehennen geeignet

Der Pickstein Geflügel ÖVO, hart (gelb) von Vilofoss ist ein speziell für Legehennen hergestellter Stein, der einen gesunden Stoffwechsel unterstützt und das Ausleben des arttypischen Verhaltens fördert. Er enthält lebensnotwendige Salze und Mineralien, die für einen gesunden Knochenaufbau und eine dichte Befiederung notwendig sind. Durch seine Zusammensetzung und seine Struktur ist er besonders akzeptiert bei den Tieren und wird daher gerne genommen. Verhaltensabweichungen wie Federpicken und Kannibalismus werden wirksam eingeschränkt und unterbunden. Gleichzeitig werden durch den Pickstein die Schnäbel abgenutzt, was das Verletzungsrisiko beim Picken untereinander deutlich reduziert. Der neue Pickstein Geflügel ÖVO, hart (gelb) soll Legehennen, Broilern, Gänsen oder Puten als ""veränderbares"" Beschäftigungsmaterial (im Sinne des QS Tierwohl-Paketes) in den Stall gestellt oder gehängt werden.

Hinweise:

Das Aufstellen des PICKStein Geflügel sollte an einer überdachten Stelle erfolgen.

Material:
  • Inhaltsstoffe: Calcium 21%, Phosphor 4,50%, Natrium 6,00%, Magnesium 2,50%, HCl-unlösliche Asche 3,50%

Lieferumfang:

1x Vilofoss Pickstein Geflügel ÖVO, hart - gelb

Anwendungsgebiet: Huhn
Farbe: Gelb
Inhalt: 10 kg

17 von 17 Bewertungen

3.29 von 5 Sternen


47%

6%

6%

12%

29%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 21, 2024 12:10
Von: Christian

Pickstein

Die Hühner picken ihn sehr gerne Danke

February 20, 2023 18:03
Von: Corinne

Pickstein

Interessiert meine Hühner null und nichts.

April 14, 2022 09:22
Von: Franziska Enzmann

Interessiert die Hühner nicht die Bohne!

Wurde nur schräg angeguckt!

September 13, 2021 13:30
Von: Katharina Herzig

Pickstein

zu gross für Hobbyhühnerhaltung

August 13, 2021 12:08
Von: Nadine

Im Becken wurde er ignoriert, sobald freistehend wurde er verschlungen

Ich hatte den Stein sicher ein Jahr lang im Becken hingestellt und er wurde einfach ignoriert. Dann habe ich den Stein ausgeleert und ohne Becken hingestellt - nun wurde er innert Kürze weggepickt...

July 1, 2021 17:07
Von: Silvia

Meine Hühner picken gar nichts.

Produkt zu teuer

July 1, 2021 07:07
Von: Roth Heinrich

Sehr schnelle lieferung

Seit ich ihn verkehrt aufs Becken gestellt habe picken meine Barnevelder Hühner regelmässig daran herum. Sie stehen auch mal darauf ohne zu picken.

May 6, 2021 08:05
Von: Lilian

Umgekehrt auf dem Becken ist er spannend

Seit ich ihn verkehrt aufs Becken gestellt habe picken meine Barnevelder Hühner regelmässig daran herum. Sie stehen auch mal darauf ohne zu picken.

January 23, 2021 18:01
Von: S. Thomas

Pickstein stiess nicht auf Interesse

Unsere Federfüssigen Zwerghühner fanden daran keinen Gefallen. Sie liessen ihn links liegen...

October 13, 2020 17:10
Von: JoRo

Poules pas fans

Livraison rapide, marchandise conforme, très bon service de l'entreprise mais nos poules ne sont pas fans de cette pierre. Elle trône au milieu du poulailler depuis 2 semaines dans l’indifférence générale.