Suevia Füllventil Modell 717

129.95

Voraussichtliche Lieferung: 28.05.2024
Inhalt: 1 Stk.

Bitte informieren Sie mich per E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Füllventil Modell 717

Das SUEVIA Füllventil Modell 717 findet Anwendung in Tränksystemen, die ausschließlich über einen Vorratsbehälter gespeist werden. In diesem Behälter wird nach dem Melken das angewärmte Wasser aus der Milch-Vorkühlung aufgefangen, um es an die Tiere zu vertränken. Nach dem Verbrauch des angewärmten Wassers, erfolgt eine Nachspeisung von Frischwasser über das SUEVIA Füllventil, welches dann zwischenzeitlich zur Versorgung des Tränksystems genutzt wird. Die Höhe des gewünschten Frisch-Wasserstandes im Behälter regelt ein "Schwimmgewicht". Dieses ist über ein Seil mit dem oberhalb des Behälters montiertem Ventil verbunden. Bei ausreichendem Wasserstand schwimmt das Gewicht auf der Wasseroberfläche und das Ventil ist geschlossen. Bei fallendem Wasserstand öffnet das Ventil.

  • zum Befüllen von Wassertanks: garantiert eine minimale Wasserstandshöhe am Tankboden
  • inklusive 3 m Seil
  • Anschluss ¾" AG
  • geeignet für einen Wasserdruck von 1 bis max. 4 bar
  • mit Edelstahl-Düse
Inhalt: 1 Stk.

1 von 1 Bewertungen

2 von 5 Sternen


0%

0%

0%

100%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


May 31, 2023 11:30
Von: Gull Urs

Füllventil / Schwimmer Ventil 717

Das Preis Leistung Verhältnis ist eigentlich inakzeptabel. Die Schliessfeder ist derart schwach, dass auch OHNE jegliche Belastung des Öffnung-Hebels und bei einem Wasserdruck<< 4bar das Ventil öffnet & nicht / niemals sauber schliesst. Weiter musste ich feststellen das im Ventil- Inneren noch Messingspäne von der Herstellung eingeschlossen waren. Ich suche mir in Zukunft andere Lösungen - zB mit einem Schwimmventil aus einem WC-Spülkasten: funktioniert bestens zu 25% des bei Hauptner bestzahlten Preises - schade. Lieferzeit auch nicht zufriedenstellend - ca 7 Wochen, nachdem der Artikel ursprünglich als verfügbar angezeigt wurde. Begründung seitens Hauptner: die aktuellen Bestände werden nur 1x pro Woche eingepflegt (?!?) Eine weitere Bestellung würde ich mir in Zukunft reiflich überlegen.