Delta Optical Spektiv Titanum 65ED (15x-45x)

649.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Zubehör direkt mitbestellen
16.95
34.95
Anwendungsbereich: Berg, Taktisch
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Spektiv Titanum 65ED (15x-45x)

Das ist eine kleine REVOLUTION auf dem optischen Markt!

Delta Optical hat mit dem Titanum 65ED bereits die zweite Generation dieses Modells herausgebracht. Das Spektiv ist nur 24 cm lang und wiegt nur 980g - etwa so viel wie ein durchschnittliches Fernglas. Das ist absolut einmalig und gefällt uns sehr.

Im Modell 65ED wurde ein sogenanntes Quadruplet mit 4-Linsen gebaut. Durch die Verwendung von vier optischen Elementen kann eine perfekte Korrektur der chromatischen Aberration sowie eines eventuellen Abaxial-Fehler. Das Fernglas 65ED beinhaltet ein grosses, komfortables Weitwinkelokularzoom, welches Vergrösserungen von 15x bis 45x bei einem Okularsehfeld zwischen 50 - 70 Grad gewährleistet. In der metrischen Skala entspricht dies dem Sehfeld zwischen 57m/1000m und 27m/1000m.

Das Okular des Spektivs hat eine grosse Entfernung der Austrittspupille (von 15 bis 18 mm). Dies ermöglicht es somit, dass dieses Spektiv auch von Brillenträgern problemlos benutzt werden kann. Top ist der sehr kleine minimale Fokussierabstand. Mit 4 m ist das Spektiv von Digital Optics 65 ED II damit mit den typischen ornithologischen Ferngläsern vergleichbar. Der kleine Fokussierabstand bleibt im gesamten Vergrösserungsbereich erhalten. Einer Beobachtung von Insekten oder Vögeln aus einer Entfernung von einigen Metern steht bei der Vergrösserung 45x damit nichts entgegen.

Zum Spektiv wird optional ein Fotoadapter hergestellt. Dieser ermöglicht den Anschluss einer beliebigen Spiegelreflexkamera über einen T-Ring. Durch die Magnesiumausführung ist das Spektiv wasserdicht.

Technische Daten:
Magnification: 15 - 45x Objektiv
Diameter: 65 mm
Focal length: 375 mm
Eye relief: 15 mm @ 15x, 18 mm @ 45x
Sichtfeld @ 1000 m: 57 m @ 15x, 27 m @ 45x
Minimal Fokus Distanz: 4 m
Tripod mount: 1/4 and 3/8”
Dimension: 245 mm (Länge) x 100 mm x 80 mm
Gewicht: 1350 g

Lieferumfang:

1x Delta Optical Spektiv Titanum 65ED (15x-45x)

Anwendungsbereich: Berg, Taktisch
Farbe: Schwarz
Grösse: One Size

2 von 2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


December 7, 2023 12:45
Von: Fritz Bräsecke

Bewertung Spektiv Titanum

Schnelle Lieferung und ich bin sehr zufrieden mit dem Spektiv, ich kann es nur weiter empfehlen.

December 23, 2017 11:12
Von: Patrick

Insgesamt sehr gut

Ich habe mir dieses Spektiv für die Jagd auf die Pirsch gekauft. Benutzen konnte ich es logischerweise für diesen Zweck bis jetzt noch nicht, jedoch war ich letztens mit einem Kollegen am See und haben Vögel und Enten beobachtet. Der Zoom und die Schärfeeinstellung ist bis ca. 100m genial. Ab 100m ist er immer noch sehr gut, man kann es jedoch nicht mehr so genau einstellen wie für nähere Objekte. Wir haben dann noch Gämsen gesehen auf ca. 500-600m, welche ich dann mit dem 45x angezoomt und eingestellt habe. Ich war absolut zufrieden. Für das Ansprechen bis 500m denke ich ist dieses Objektiv ein absoluter Knaller für diesen Preis. Und vorallem für Ornithologen, welche auf nähere Distanzen beobachten, ist es sogar noch viel besser. In der Dämmerung konnte ich es noch nicht wirklich testen, aber am Tag hat es einen sehr guten Eindruck gemacht. Dazu kommt das geringe Gewicht und der kleine Aufbau des Spektivs. Kann ich nur weiter empfehlen, für jemanden der weniger Geld ausgeben und doch etwas qualitativ Gutes haben möchte.