Neuer Ladenservice

HP-Unterseite-924x300-Ladenkommunikation

 

Seit letztem Sommer bewegt sich bei uns sehr viel. Nicht nur haben wir in den letzten Monaten den Online Shop und das Logistiksystem komplett überarbeitet, sondern haben auch das Team im Kundendienst massiv ausgebaut. Nun steht der nächste Schritt zur Optimierung der Abläufe an: Das gesamte Lager wird im August in das zentrale Logistikzentrum in Langenthal verschoben.

 

Wir wollen damit noch schneller und effizienter Ihre Kundenaufträge abwickeln können und damit die Lieferfristen weiter verkürzen. Wir verfügen dort neu über einen optimalen Lagerplatz von mehr als 10’000 m2 den wir für unsere über 250’000 Artikel, die wir laufend am Lager haben, nutzen können.

 

Was bedeutet diese Veränderung für Sie?

 

1. Abholservice neu ab 1.September 2017 auch in Langenthal

Es wird ein neuer Abholservice in Langenthal eingerichtet. Heute bestellt - morgen abgeholt in Dietlikon und neu auch in Langenthal.

2. Der Laden in Dietlikon wird umgestaltet

Neu wird der Laden in Dietlikon zu einem Kompetenzzentrum für Weidezauntechnik, Schermaschinen, Sicherheits-Reitbekleidung und Standard-Reitmode. Weiterhin werden alle wichtigen Verbrauchsprodukte im Reitsport-, Jagd- und Agrarbereich angeboten. Bestellungen von Artikeln, die nicht Vorort verfügbar sind, können Sie sich ganz einfach gratis am nächsten Tag nach Hause liefern lassen. *


3. Schleifservice, Retouren- und Reparaturdienst und Abholservice bleibt in Dietlikon

Das Hauptner-Team rund um Einkauf, Kundendienst und den Dienstleistungen bleibt in Dietlikon für Sie verfügbar. Wir werden die Dienstleistungen zudem noch weiter ausbauen.

 

Wir sind überzeugt, dass wir Sie mit der neuen Struktur noch schneller und kompetenter bedienen können. Wir planen in den Kompetenzbereichen ein umfassendes Angebot mit geschulten und erfahrenen Champions aus den jeweiligen Bereichen anbieten zu können.

Der Umbau des Ladens wird während dem normalen Betrieb im August vorgenommen. Er wird deshalb nicht geschlossen und bleibt weiterhin für Sie offen. Wir freuen uns, wenn wir Sie mit dem neuen Angebot in Dietlikon im August persönlich überraschen dürfen.

 

*mit Ausnahme von Cargo Artikeln.

 

 

 

Oft gestellte Fragen

 

Warum wird das Lager nach Langenthal verlegt?

Am Standort Langenthal ist bereits das Lager der anderen Unternehmen unseres Mutterhauses SwissCommerce. Das ermöglicht, dass wir dort effizienter und kostengünstiger ausliefern können.

Kann ich alle Produkte aus dem Katalog im Laden Dietlikon gleich mitnehmen?

Nein, ab August kann es sein, dass die gewünschten Artikel bereits nach Langenthal verschoben wurden. Sie können die gewünschten Artikel aber vorgängig Online oder per Telefon bestellen und falls dies noch vor 11.00 Uhr erfolgt ist, an bleichen Tag ab 15.00 Uhr im Laden abholen. Bestellungen nach 11.00 Uhr können am nächsten Tag  im Laden abgeholt werden.

Welche Produkte werden im Laden noch angeboten?

Neu gibt es:

Ein Kompetenzbereich Weidezaun und Schermesser.

Zudem wird das komplette Trensen Angebot verfügbar sein.

Verbrauchsprodukte wie Zusatzfutter für Pferde, Hygiene Produkte für den Hof, Pflegeprodukte, Kleinprodukte für den Stall, Pflege- und Lockmittel für Jäger sowie Ersatzteile, werden immer verfügbar sein.

 

 

Ab wann können Abholaufträge in Dietlikon abgeholt werden?

Alle Abholaufträge werden täglich von Langenthal nach Dietlikon gebracht - vorausgesetzt, dass die Produkte am Lager sind. Bestellungenbis 11.00 Uhr können ab 15.00 Uhr des gleichen Tages abgeholt werden. Bestellungen nach 11.00 Uhr nach 15.00 Uhr des Folgetages.

Was passiert, wenn ich etwas sofort brauche - jetzt gleich?

Alle verfügbaren Produkte können per Express geliefert werden. Es können zudem Express-Abholaufträge in Langenthal gemacht werden. Dies muss aber bei der Bestellung telefonisch erfolgen und separat erwähnt werden.

Zudem gibt es viele Ersatzteile und wichtige Notfallprodukte, die laufend im Laden verfügbar sind.

Was kosten die Versandkosten der Abholaufträge?

Es gibt keine Versandkosten für Abholaufträge - weder für Dietlikon noch für Langenthal. Nur die Express-Abhol-Aufträge werden mit CHF 15.00 belastet.

Erhalte ich Beratung im Laden in Dietlikon weiterhin?

Ja wir werden die Beratung für spezifische Gebiete sogar noch weiter ausbauen. Mehr Infos dazu folgen separat.