27.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Inhalt: 7 kg
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Mash

Das Mash ist eine ideale Zwischenmahlzeit.

Warum Mash?
Marstall Mash ist die praktische Mischung für eine gesunde Verdauung und schönen Fellglanz. Die Rezeptur basiert auf alt­bewährten ursprünglichen Zutaten, wurde jedoch konsequent weiterentwickelt. Mash wirkt appetit- und verdauungsanregend und ist deshalb auch eine ideale Wahl bei schwerfuttrigen Pferden. Senioren profitieren von der breiartigen Konsistenz. Besonders geeignet ist der Einsatz von Mash als Aufbaufutter bei Pferden nach körperlichen und psychischen Stressphasen. Das Plus: Die leichte Zubereitung mit kurzer Quellzeit - ganz ohne Kochen!

marstall Mash ist die heiss geliebte Mahlzeit für Pferde in besonderen Lebenssituationen oder als alternatives warmes Schmankerl. Gerade bei Verstopfung, nach Wurmkuren, Operationen oder Geburt sowie bei Wetterumschwüngen, Futterumstellung, während des Fellwechsels oder sonstigen Stresssituationen ist die Gabe von Mash empfehlenswert und sinnvoll. Denn die leicht verdauliche Mischung regt den Appetit, die Darmfunktion und den Stoffwechsel an und sorgt nebenbei dank mehrfach ungesättigten Fettsäuren für wunderschönen Fellglanz.

Die bewährte Rezeptur wurde weiterentwickelt und bietet ein Mash, das frei von Zucker, Melasse, ätherischen Ölen und Konservierungsstoffen ist. Noch dazu wurde bewusst auf eine Beigabe von Vitaminen und Mineralstoffen verzichtet – somit ist das marstall Mash mit jeder Futterration und Tierarztbehandlung kombinierbar. Die verwendeten Inhaltsstoffe sind allesamt verdauungsfördernd: Quellende Schleimstoffe der goldgelben Leinsaat wirken positiv und regenerierend auf die Magen- und Darmschleimhaut. Pektine aus schmackhaftem Apfeltrester, ballaststoffreiche Kleie und viele weitere Komponenten schonen den Verdauungstrakt. Durch das ausgewogene Ca:P-Verhältnis kann Mash auch als Kraftfutterersatz verwendet werden. Dann empfiehlt sich jedoch eine Mineralstoffergänzung wie das marstall Force oder die Stall- oder Weide-Riegel.

Inhaltsstoffe

Gerstenflocken (50,00 %), Weizenkleie (15,00 %), Leinsaat (10,00 %), Leinextraktionsschrot (10,00 %), Apfeltrester, getrocknet (10,00 %), Pflanzenöl aus Raps, raff. (2,00 %), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Bockshornklee, Steviablätter (geschnitten & getrocknet)

Fütterungsempfehlung
- Kleinpferd/Pony ca. 0,25 bis 0,50 kg/Tag
- Vollblut ca. 0,50 bis 0,75 kg/Tag
- Warmblut ca. 0,75 bis 1,25 kg/Tag

Zubereitung
Ein bis drei Mal pro Woche marstall Mash mit der gleichen Menge heißem Wasser anrühren (kein Abkochen nötig). Vor dem Füttern ca. 15 bis 20 Minuten ziehen lassen, danach gut umrühren und handwarm (Wärmetest machen) verfüttern.

Mash bitte stets frisch zubereiten und ggf. Futterreste aus hygienischen Gründen aus dem Trog entfernen.

Hersteller
Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen.

2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.

Eigenschaften: Made in Germany
Inhalt: 7 kg

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


May 10, 2023 12:57
Von: Samantha

Unsere Pferde lieben es

Das Mash wird von unseren Pferden sehr gerne gefressen.

August 31, 2019 08:08
Von: J

Verdauung Spätsommer/Herbstumstellung Fellwechsel Stofwechsel

Schwerfuttriges Pferd Spührbahres besseres Allgemeinbefinden nach täglich 1L Mash nach Gelände oder Arbeit, vorher war Pferd schlapp etwas Lustlos, nach 2 Tage Mash ist es wieder viel motivierter zufriedener freudiger gelaufen, bis jetzt ohne Energieüberschüsse, sondern sehr brav und kooperativ.Wie ich vermutete plagte wohl die Verdauung, Herbstgras Fellwechsel kürzere Tagesstunden ec.Wenns auch bei kühleren Tagen unter 20Grad dann so bleibt mit dem total gelassenen zufriedenen Pferd bin ich vom Gersten-Mash begeistert

September 5, 2018 10:09
Von: Christina

Endlich wieder im Sortiment

Bestes Mash!

February 2, 2017 14:02
Von: Heidi Zahner

Marstall Mash

Super Mash, ohne Hafer. Wird sehr gerne gefressen