weitere anzeigen
weniger anzeigen
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Waldhausen Kids Reitkissen - schwarz/grau

Kids Reitkissen - schwarz/grau
Pferd Pferd
CHF 129.90

Grösse:

Lagerbestand: 1
1 Stück auf Lager, sofort lieferbar

A81292101

  • 1
Artikel-Nr.:
Das Kids Ritkissen ist ein leichtes Reitkissen für die kleinen Reiter.... mehr
Produktinformationen "Kids Reitkissen - schwarz/grau"

Das Kids Ritkissen ist ein leichtes Reitkissen für die kleinen Reiter.

Ausstattung

Weich abgepolstert, vorne und hinten höher geschnitten für einen guten Sitz. Griffiger, gummierter Anfassriemen zum festhalten. Kammerweite variierbar durch versetzbare Sattelkissen. Verstellbare Klettpauschen vorne, Schweifriemenöse, strapazierfähige Nylonstrippen. Lieferung inkl. Anfassriemen, Sattelgurt, Steigbügelriemen und Steigbügeln.
Die Auflagefläche beträgt bei Grösse 0 : ca. 36 cm und bei Grösse 1 : ca 43 cm


Gurtlänge: ca. 60 cm 
Bügelriemenlänge: ca. 120 cm
 Steigbügelbreite: 10 cm 
Auflagefläche bei Gr.0: ca. 36cm
 Sitzfläche innen, gerade gemessen: ca. 21,5cm 

Auflagefläche bei Gr.1: ca. 43 cm
 Sitzfläche innen, gerade gemessen: ca.25,5cm

Hersteller

Waldhausen - Das Ziel von Firmengründer Anton Waldhausen war die Garantie von aussergewöhnlicher Qualität. Bereits in den 1850er Jahren errichtete er ein Fachgeschäft in Köln und belieferte über die Stadtgrenze hinaus europäische Adelsfamilien mit hochwertigen Sätteln und Geschirren. Als ein Produkt von höchster Güte erlangte der „Waldhausen-Sattel“ einen weitreichenden Bekanntheitsgrad.

Als weitsichtiger Kaufmann erweiterte der Sohn Henri Waldhausen das Sortiment on Geschirren und Sätteln um exklusive Leder- und Kofferwaren. Bereits 1895 war Waldhausen das größte Sattlerei- und Lederwaren- Einzelhandelsgeschäft in Deutschland. Die Fassade aus Marmor und Glas galt damals als die schönste in Köln.

Der Erfolg der Firma Waldhausen liess sie zum Hoflieferanten verschiedener Fürstlichkeiten und Königshäuser werden. Im zweiten Weltkrieg wurden alle Einrichtungen der Firma Waldhausen vollkommen zerstört. Ernst Albrecht Assenmacher Senior baute das Unternehmen wieder auf und konzentrierte die Produktion erneut auf Reitsportartikel. Unter seinem Sohn Ernst Albrecht Assenmacher Junior erfuhr das Unternehmen eine massive Expansion. Waldhausen wurde zu einem international führenden Anbieter für Reitsportartikel und erlangte weltweiten Bekanntheitsgrad. 1969 wurden die Produktion und der Vertrieb von Moll Sättel übernommen. Seit 1972 und bis heute ist Waldhausen offizieller Ausrüster des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR).

Heute ist Waldhausen unter der Geschäftsführung von Klaus Reinken und Michael Manefeld ein international agierender Grosshändler in der ganzen Welt des Reitsports. Die ständige Weiterentwicklung von Reitsportartikeln, die unter den Eigenmarken ELT, Swing und Waldhausen angeboten werden. Das Ziel der Firma Waldhausen ist noch heute die Garantie von unvergleichlicher Qualität und Leistung zu fairen Preisverhältnissen in Kooperation mit ihren Fachhändlern auf der ganzen Welt, so auch mit dem schweizer traditionsunternhemen HAUPTNER INSTRUMENTE GMBH.

Anwendungsgebiet: Pferd
Marke: Waldhausen
Farbe: Grau, Multi, Schwarz
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Kids Reitkissen - schwarz/grau"
03.07.2018

Das Reitkissen an sich finde ich super für diesen Preis. Die Klettkissen finde ich allerdings viel zu hart. Habe sie durch weichere ausgetauscht die ich noch hatte. Mit dem mitgelieferten Gurt rutscht das Reitkissen mit einem den ich schon hatte(neoprengu

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen 1
Das Kids Ritkissen ist ein leichtes Reitkissen für die kleinen Reiter....
von Corinne 07.05.2020
1
J'aimerai connaitre la dimension (diametre de cette bardette) que je puisse comparer au tour de taille de mon poney qui n'a encore jamais eu de selle.
Antworten
Kundendienst - 11.05.2020

merci pour votre demande. Longueur du bracelet: environ 60 cm longueur du bracelet: environ 120 cm largeur de l'étrier: 10 cm surface de contact avec la taille 0: environ 36 cm assise à l'intérieur, droite mesurée: environ 21,5 cm surface de contact avec la taille 1: environ 43 cm assise à l'intérieur, droite mesuré: environ 25,5 cm salutations

© 2020 by Hauptner Instrumente GmbH