Star-Bridle Gebisslose Zäumung (ohne Kopfzeug) - schwarz

129.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Farbe: Schwarz
Grösse Zaum: Vollblut
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Gebisslose Zäumung (ohne Kopfzeug) - schwarz

Starbridle - (ohne Kopfzeug) Top gebisslose Zäumung, die bei vielen namhaften Grössen der Pferdewelt in Dressur, Springen und Westernsport grösste Begeisterung auslöst. 


Verwendung

Michael Jung, Weltmeister...... Michael Jung testete den StarBridle eine Woche lang mit verschiedenen Pferden. „Alle haben den Zaum gut angenommen und liessen sich in allen Grundgangarten ohne Probleme damit reiten und springen“, analysierte der Weltmeister nach vielen ausführlichen Trainings-einheiten. „Der StarBridle Zaum ist besonders für junge Pferde geeignet, beispielsweise in der Springausbildung. Ein interessanter Zaum und eine gesunde Alternative für Pferde, die im Zahnwechsel sind oder ein Gebiss nicht so gerne annehmen.“

Zum Springen: 

Alois Pollmann Schweckhorst... „Ich habe den StarBridle mit Cesana probiert, einer achtjährigen Cento-Tochter. Sie liess sich sehr angenehm damit reiten. Ich glaube, sie hat sich sehr wohl damit gefühlt“, attestiert Alois Pollmann-Schweckhorst dem Zaum eine hohe Alltagstauglichkeit: „Es ist ein Zaum nach dem Prinzip des Hackamore, liegt sehr leicht an und erzeugt keine Druckstellen. Cesana hat die Zügelhilfen sehr gut angenommen. Sie fühlte sich sehr wohl heute, auch beim Anreiten des Hindernisses. Es war rundherum ein gutes Gefühl.“

Zum Westernreiten: 

Michaela Mertens und Angel Michaela Mertens war auf das StarBridle sehr neugierig: „Da ich oft gebisslos reite, war es für mich sehr spannend zu sehen, wie Angel auf den StarBridle reagiert. Das erste mal losgeritten, leicht den Zügel angenommen, Angel gab direkt sehr schön nach. Er hat den Zaum ganz toll angenommen, lief entspannt und locker. Es macht richtig Spass, damit zu reiten.“ Michaela Mertens hat den StarBridle zwei mal pro Woche ins Training eingebaut: „Gut finde ich die Möglichkeit, die Kinnkette mit einem Leder-Kinnriemen auszuwechseln, um den Zaum noch milder zu machen. Aber jeder Zaum ist nur so hart wie die Reiterhand, die ihn führt. Ich freue mich, mit dem StarBridle eine gute gebisslose Zäumung gefunden zu haben."

Doppellonge 

mit Linda Weritz: Linda Weritz hat den neuen gebisslosen Zaum StarBridle an der Doppellonge getestet und ist begeistert. „Der StarBridle gibt mir ein neues Gefühl mit den Pferden an der Doppellonge, es bietet mir die Möglichkeit, Pferde, die die Grundregeln der Doppellongenarbeit bereits souverän umsetzen, noch feiner einzustellen und mit noch sanfterer Hilfengebung wie von Zauberhand zu gymnastizieren. Doppel-longenarbeit ist für mich Reiten vom Boden aus und das Pferd kann ohne Reitergewicht mal locker in Dehnungshaltung und dann wieder in relativer Aufrichtung gearbeitet werden. Das alles ohne Hilfszügel, ohne Gebiss und ohne Peitsche, das ist mein Traum von intelligenter und feiner Pferdeausbildung!“.

Dressur 

und Katharina Bühler und A Boy Toy Ich habe den StarBridle an meinen und an Kundenpferden getestet und alle haben ihn sehr gut angenommen. Es ist für mich sehr sinnvoll, gerade junge Pferde immer wieder gebisslos zu reiten,um das Maul feinfühlig zu halten.“ Auch die älteren Pferde lassen sich problemlos in allen Lektionen der Klasse S mit dem StarBridle reiten. Katharina Bühler gewährt einen Einblick in ihre Arbeit mit dem StarBridle: „Wir arbeiten an Lektionen wie Piaffe/Passage und Einerwechseln. Die Pferde lassen sich super darauf ein, dies gebisslos zu lernen. Da der StarBridle so viele verschiedene Einschnallmöglichkeiten hat, findet man für jedes Pferd die passende Einstellung.“ Jungpferdeausbildung und Ursula Fischer Die Reiterin kennt sich mit gebisslosen Zäumungen aus und war deshalb besonders gespannt, wie ihr junges Pferd auf den StarBridle reagiert. „Für Walkeman reicht die Variante des StarBridle mit einem Lederkinnriemen völlig aus“, erklärte Ursula Fischer ihre ersten Testeindrücke. „Das Pferd befindet sich noch in der Grundausbildung, ist sehr leicht im Genick und würde mit einer Kinnkette kein Vertrauen in die Anlehnung finden.“ Und der StarBridle bietet dem Pferd noch einen weiteren Vorteil: „Walkman ist gerade im Zahnwechsel und so ist das eine willkomm

Ausstattung

Gebissloses Reiten - Starbridle machts möglich. 

Grösse Nasenriemen: 

Pony - ca. 24 cm 

VB - ca. 33 cm 

WB - ca. 34 cm

Material

Leder ist ein Naturprodukt, das aus den Häuten von Tieren entsteht und durch einen nachfolgenden Prozess konserviert wird. Das sehr strapazierfähige und langlebige Material ist unverwechselbar in seiner markanten Schönheit. Auf Grund der positiven Eigenschaften von Leder ist es ein kostbares Produkt. Die beliebten Eigenschaften sind, die Haftfestigkeit der Schichten, Reibechtheit der Lederoberseite, Verschleissverhalten, Wassertropfenechtheit, Wasserdampfdurchlässigkeit und – aufnahme und seine Wärmebeständigkeit und Lichtechtheit.


Hersteller

Seit 2005 bringt CG Heunetz Produkte rund um das natürliche Pferd auf den Markt und verbreitet Know-how zum Wohl von Pferd und Mensch. Die in ihrem Verbund befindlichen Fachbetriebe, wie die Hufklinik-Eifel und das E.I.P.P. - Europäisches Institut für Pferdephysiologie, unterstützten die CG Heunetz bei der Auswahl und Entwicklung neuer Produkte, die Pferden und Reiter dienlich bzw. förderlich sind.

Anwendungsgebiet: Pferd
Farbe: Schwarz
Groesse: Pony
Grösse: VB, WB
Grösse Zaum: Vollblut
Material: Leder

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


March 29, 2019 13:03
Von: Donzé Yvonne

Nicht genug stabil.

Nicht genug stabil. Ist beim anhalten aus dem Galopp abgebrochen.