Relax Biocare Zemlotion für Pferde

Regional
Nachhaltiger

29.95

In Bestellung: 18
Voraussichtliche Lieferung: 08.05.2024
Nicht retournierbar
Badge: Regional, Nachhaltiger

Bitte informieren Sie mich per E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Zemlotion für Pferde

Zur unterstützenden Anwendung bei Sommerekzem, Juckreiz und strapazierter Pferdehaut. Für alle Haut- und Fellbereiche, wie Mähnenkamm, Schweifrübe, Gesicht oder Bauchnaht, geeignet. Mit Extrakten aus Calendula und Hamamelis pflegt die Zemlotion die beanspruchte Pferdehaut. Alle Inhaltsstoffe der Zemlotion sind rein pflanzlichen Ursprungs.

  • Reichhaltige Hautpflege mit rein natürlichen Inhaltsstoffen aus Pflanzenextrakten und -ölen
  • Zur unterstützenden Pflege bei Sommerekzem, Juckreiz und strapazierter Haut
  • Fördert die Regeneration der Haut und unterstützt damit auch den Haarwuchs
  • Besonders geeignet für allergiebelastete Pferde
  • ADMR konform

Durch den von Insektenstichen ausgelösten Juckreiz können Kleinstverletzungen der Haut entstehen. Diese Verletzungen stellen leichte Eintrittspforten für Parasiten, Bakterien und Pilze dar, welche die angegriffene Haut weiter belasten und noch stärkeren Juckreiz und Entzündungen verursachen können. Mit den in der Zemlotion enthaltenen pflanzlichen Wirkstoffen kann hierbei auf natürliche, schonende Weise die Regeneration der beanspruchten Pferdehaut unterstützt werden. So wird die Calendula, auch Ringelblume genannt, in Mitteleuropa bereits seit dem 12. Jahrhundert als Heilpflanze angebaut und ist seither für ihre entzündungshemmende und wundheilende Wirkung bekannt. Neben der Calendula sind es insbesondere auch die Wirkstoffe der Hamamelis, welche in der Zemlotion ihre pflegende Wirkung entfalten können. Bereits die Ureinwohner Nordamerikas setzten getrocknete Blätter und Rinde der Hamamelis, auch Zaubernuss genannt, traditionell zur Wundheilung, bei Entzündungen der Haut und zur Linderung von Juckreiz ein.

Anwendung: Mindestens 1-mal täglich auftragen und leicht einmassieren. Idealerweise nach dem Auftragen der Zemlotion das Pferd zum Schutz vor weiteren Insektenstichen 1 - 2-mal täglich mit einem schonenden Insektenschutzspray einsprühen.

In regelmässigen Abständen sollte zudem die Zemlotion mit dem Relax Niemöl-Shampoo ausgewaschen werden. Auf das Eindecken des Pferdes ist für die Dauer der Anwendung der Zemlotion nach Möglichkeit zu verzichten.

Inhalt: Calendulaextrakt und -öl, Hamamelis-, Niemblätter-, Lebermoosextrakt, Mandelöl sowie weitere pflanzliche und teilweise auch ätherische Öle, Panthenol und natürlicher Emulgator. Vegan.

Hinweis: Eine mögliche anfängliche Schuppenbildung ist ein Zeichen dafür, dass sich die Haut regeneriert und alte, abgestorbene Hautpartikel abgestoßen werden. Innerhalb einiger Tage sollte sich die Haut erneuern, die Schuppenbildung nachlassen bis ganz verschwinden.

Lieferumfang: 1 x Relax Biocare Zemlotion für Pferde - 500 ml

Farbe: Weiss/Gelb
Inhalt: 500 ml

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 1, 2024 13:08
Von: Claudine

ZEMLOTION von Biocare Relaxe

Da mein Isi Hautprobleme bekommen ( Mähne und unterhalb der Mähne) hat, habe ich zu allererst mit Betadine Seife abgewaschen, Seife in der Mähne drin gelassen da kaltes Wetter vor herrschte. Die Mähne war durch die regelmässige Hautpflege mit einem öligen, anderem Produkt und Sägemehl(Liegefläche) total verpappt. Deshalb habe ich mich für die Biocare Relaxe Produkte entschieden, gekauft. In der Hoffnung das diese zwar pflegend, heilend aber nicht überfetten. Beide Produkte habe ich abwechselnd täglich 1x aufgetragen, einmassiert. Jetzt nach 4Tagen ist alles am abheilen, kam nichts mehr neues dazu. Zemlotion wie auch das Dermigard haben mich beide für den weiteren Gebrauch überzeugt.

August 23, 2021 12:08
Von: Nicole Voser - Friesian Dream Dancers

Nur zu empfehlen

Mein Fazit zur Zemlotion – Relax Biocare. Die 500ml Flasche ist für CHF 27.90 erhältlich, was ich einen fairen Preis finde. Für meinen Anwendungsfall hat sich die Zemlotion sehr bewährt, ich werde sie sicherlich weiterhin benutzen. Meine Jungs und ich geben der Lotion 5 Sterne.