Elt Thermomantel Saphira Damen

Sale

146.95

-30% 209.95
Lagerbestand: 4
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Farbe: Schwarz
Grösse Bekleidung Damen: L
Artikel-Nr.:

Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 062 539 14 87
 

Produktinformationen

Thermomantel Saphira Damen

Der warme Thermomantel Saphira Damen für kalte Wintertage.

Ausstattung

  • taillierte Passform
  • atmungsaktives Material
  • durchgehend wattiert
  • wind- und wasserabweisend
  • abnehmbare Kapuze, weitenverstellbar und fixierbar
  • Innentasche, Napoleontasche
  • verkürzter Zwei-Wege-Reissverschluss
  • zwei grosse aufgesetzte Taschen, mit zusätzlichem Eingriff und Fleecefutter
  • Ärmelabschluss mit innenliegenden Rippbündchen
  • abknöpfbarer Webpelzrand
  • innenliegende Beinschlaufe
  • Reflektorstreifen am Ärmel
  • Reitschlitze mit Reissverschluss und Reflektoren
  • Obermaterial: 100% Polyester
  • Futter: 100% Polyester
  • Wattierung: 100% Polyester

Verwendung
Der Thermomantel Saphira von ELT besteht aus atmungsaktivem Obermaterial kombiniert mit einer durchgehenden Wattierung. Zudem ist dieser moderne Reitmantel wasser- & windabweisend und eignet sich daher perfekt für die kalte Jahreszeit. Die zusätzlichen Innenbündchen am Ärmel, die Reflektoren am hinteren Ärmel und die Reitschlitze mit Reissverschluss und Reflektoren garantieren hohen Tragekomfort. Ausserdem komplettieren die zwei grossen Taschen mit zusätzlichem, seitlichem Eingriff, die Napoleontasche, der hochwertige Reissverschlusspuller in Lederoptik sowie die individuell anpassbare und fixierbare Kapuze mit abknöpfbarem Webpelzrand den Look.

Material
Stoffe mit einem hohen Polyesteranteil gelten als pflegeleicht, allerdings muss man bei der Auswahl des Programms an der Waschmaschine darauf achten, mit welchen Naturfasern Polyester vermischt wurde. Textilien aus Polyester profitieren auch von den weiteren Eigenschaften des Materials. Strapazierfähigkeit, Farbbeständigkeit, Elastizität und Formbeständigkeit zählen genauso zu den angenehmen Eigenschaften, wie wenig Neigung zur Knitterbildung und eine hohe Reissfestigkeit des Stoffes. Material aus Polyester hat ausserdem die Eigenschaft, wenig Feuchtigkeit aufzunehmen, was beim Waschen des Gewebes zu einer kurzen Trockenzeit führt.

Hersteller:

Die deutsche Firma Waldhausen hat mit ELT eine hochwertige Marke für Reitsportbekleidung geschaffen, die jeden Reiter von Kopf bis Fuss einkleidet. Dadurch, dass sich die Marke im niedrigen bis mittleren Preissegment befindet, ist sie auch für den Alltag geeignet, sei es nun für einen normalen Tag im Stall, Ausritte und Trainings oder gar Turniere.

Die Firma Waldhausen hat in diese Marke all ihr Know-how gesteckt, dass sie sich seit Firmengründung im Jahr 1850 angeeignet haben.

Jeder Artikel ist mit viel Liebe bis ins Detail ausgearbeitet und soll seinem Träger so höchsten Komfort, Sicherheit und ein rundum tolles Gefühl im Sattel bieten. Diese Details sind natürlich alle in modernen Designs eingebettet, damit einem tollen Styling nichts im Weg steht.

Lieferumfang:
1 x Elt Thermomantel Saphira Damen - schwarz

Farbe: Schwarz
Grösse Bekleidung Damen: L
Material: Polyester
Textil Funktion: atmungsaktiv, wasserabweisend, windabweisend

29 von 29 Bewertungen

4.55 von 5 Sternen


66%

31%

0%

0%

3%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


January 24, 2024 10:45
Von: Susi

Wirklich warmer Mantel für kalte Wintertage

Warm und gefüttert bis übers Knie. (Und verschliessbar!) Perfekter Mantel für Ausritte und Stallarbeit. Zwei Reissverschlüsse hinten.

January 12, 2024 12:13
Von: Corinne

Thermomantel

Genialer Mantel, viele Taschen, hoher Kragen, Reissverschluss und Druckknöpfe. Schön lang und warm. Kann ich nur empfehlen.

November 30, 2023 06:25
Von: Lucie Renfer

Wunderbar

Entspricht voll der Erwartung. Guter Schnitt und Verarbeitung, schön lang und warm. Es wäre schön, wenn es einen Thermomantel gäbe, wie dieser, welcher aber auch noch wasserdicht wäre.

April 7, 2023 13:54
Von: Misch

Perfekt für die kalten Wintertage

Ich habe diesen Mantel schon länger für mich und bin immer noch sehr happy damit. Habe ihn nun meiner Mama geschenkt da sie auf "Märit" geht und lange draussen steht - auch sie ist total begeistert und möchte ihn nicht mehr missen!! Kann ich sehr empfehlen :)

December 13, 2022 07:29
Von: Steffi

Absolut genial!

Bin absolut begeistert von diesem Reitmantel, habe seither nie mehr kalt. Beinverschlüsse sind super so bleiben die Beine schön warm, dank der guten Länge sind auch die Knie noch wunderbar bedeckt. Viele praktische Taschen, schön hoher Kragen & eine richtig dicke Kapuze damit man sich auch bei der Stallarbeit gut einpacken kann. Dieser Reitmantel ist definitiv das Geld wert!

November 3, 2022 19:26
Von: Jessica Rast

Passt!

Trage 38 und habe L bestellt, damit die Ärmel sicher lang genug sind (bin 175 gross). Passt so tiptop mit dickem Pulli drunter! Viele Taschen, breiter Reissverschluss und bequem am Kinn. Der Winter kann kommen :-)

January 8, 2022 19:36
Von: Sandra Wehrli

Thermomantel Saphira ELT

Auf den Bildern zeigt sich der Mantel sehr tailliert und enganliegend. Das Original entspricht diesem Bild aus meiner Sicht gar nicht. Den Mantel habe ich in Grösse M bestellt, leider ist er viel zu gross und im unteren Bereich alles andere als schmal. Wenn dann sollte man den Mantel mind. eine Nummer kleiner als normal bestellen, da nicht retournierbar.

November 27, 2021 08:06
Von: Jael Inderbitzin

Warmer, praktischer Mantel

Der Mantel hält wirklich schön warm. Er verfügt über sehr viele grosse & kleine Taschen , was wirklich praktisch ist. Ebenfalls sind die Schlaufen an den Beinen praktisch, was den Mantel auch bei Wind dicht an den Beinen hält. Kaputze abnehmbahr finde ich persönlich optisch auch schöner.

December 12, 2020 11:12
Von: MyBu

Guter Mantel hält schön warm, jedoch Reissverschluss wäre Verbesserungswürdig ... ein robusterer wäre besser...

December 7, 2020 14:12
Von: Judith N.

Reitmantel

Der Mantel hält schön warm und ist gut verarbeitet. Nur hält er stärkerem Schneeregen nicht stand und läst durch. Sonst tiptop. Mit Grösse 38 passt ein dicker Pullover locker drunter bei der Grösse M. An den Hüften breiter geschnitten.