NEU Grosse Pflanzen-Kauf-Aktion - Blumen, Kräuter & mehr ... Jetzt entdecken.
cross
weitere anzeigen
weniger anzeigen

Test Insektenschutzmittel Phalanx


Wir hatten die Möglichkeit, das Insektenschutzmittel Phalanx zu testen. Da unsere Kühe auf der Nachtweide sind und Tagsüber im Stall, dachte ich zuerst, keinen grossen Unterschied zu bemerken. Dennoch wollte ich es gleich am ganzen Bestand testen und wir waren erstaunt.  


Die Applikation wird wie folgt ausgeführt: 


Wir verwendeten 20ml (Grossvieh 10-20ml) bei unserem Milchvieh. Die Flüssigkeit wird bis zur Markierung aufgefüllt und dem Tier danach über den Rücken aufgetragen. Im folgenden Video ist der ganze Applikationsprozess schön dargestellt. 

 

Was haben wir nach der Anwendung bemerkt:


Nach dem Austrieb auf die Weide hatten die Tiere mit viel weniger Insekten zu kämpfen. So konnten sie ruhig auf der Weide fressen. Ebenfalls interessant war festzustellen, dass im Stall weniger mit dem Schwanz geschlagen wurde. Die Tiere waren so nicht stets verschmutzt und auch im Melkstand standen die Tiere viel entspannter. 

Auf der Packung wird mit einem Schutz von bis zu 6 Wochen geworben. Wir denken jedoch, dass je nach Wetter und Witterung die Applikation früher nochmals durchgeführt werden muss. Was wir ebenfalls empfehlen, ist das Auftragen mit einer zusätzlichen Spritze. Eine Dosier-Möglichkeit wäre zwar an der Flasche vorhanden, für uns ist diese jedoch nicht ganz zufriedenstellend. Oftmals läuft noch mehr Flüssigkeit nach, was zu einer ungenauen Anwendung führt. 


Ansonsten sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden und froh unseren Tieren im Kampf gegen die Insekten helfen zu können .  


Liebe Grüsse 

Marina

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by Hauptner Instrumente GmbH