weitere anzeigen
weniger anzeigen

Versand- und Zahlungsbedingungen

 

Um Ihnen das Einkaufen in der Weihnachtszeit zu erleichtern verlängern wir das Rückgaberecht (Normalerweise 30 Tage) ab dem 13. November 2019 für alle Produkte bis zum 10. Januar. Sie können also bequem schon Weihnachtsgeschenke im Voraus kaufen und müssen sich um eine eventuelle Rücksendung nach Weihnachten keine Sorgen machen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude beim Kauf Ihrer Weihnachtsgeschenke.

1. Lieferkonditionen

hauptner.ch liefert im Moment nur in die Schweiz bzw. nach Liechtenstein. In Ausnahmefällen liefern wir auch ins Ausland. Diese Bestellungen müssen gegen Kreditkartenzahlung direkt über unseren Online-Shop (www.hauptner.ch) ausgelöst werden. Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail (info@hauptner.ch) oder Telefon (+41 44 805 99 11), falls Sie weitere Fragen bezüglich der Auslandslieferungen haben. 

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz gelten folgende Lieferarten und Versandkosten:

Versand mit

Versandkosten

Economy Delivery

CHF 6.90 (Zustellung innerhalb von 3 Werktagen)

Next Day Delivery

CHF 12.00 (Zustellung am nächsten Werktag bei Bestellung bis 14.30h und wenn alle Artikel an Lager)

Swiss Express Mond

CHF 25.00 (Zustellung am Folgetag bis 9.00 Uhr (Mo-Sa) bei Bestellung vor 14.00 Uhr und wenn alle Artikel an Lager sind)

Cargo 

1 Palette CHF 95.00

2 Paletten CHF 140.00

3 Paletten CHF 180.00

ab CHF 1900.00 Warenwert versandkostenfrei

Sperrgut

CHF 19.00

Sperrgut Priority (A-Post)

CHF 25.00

Ausserdem bieten wir an:

Abholung in Langenthal (kostenlos)

Sie können ganz einfach Ihre Bestellung Online oder per Telefon aufgeben und in Langenthal abholen.

Und so einfach gehts:
1. Auf dem Shop Artikel bestellen
2. Versandart wählen: Abholung
3. Artikel nach zwei Tagen in Langenthal abholbereit *. 
    * Vor Abholung unbedingt auf Bestätigungs-Email  des Ladenteams für die Bestätigung warten

Öffnungszeiten: Mo-Fr, 9:00-17:00 Uhr

Cargo Abholung in Langenthal (kostenlos)

Cargo-Artikel können auch direkt in unserem Cargo-Lager in Langenthal, Eisenbahnstrasse 46 abgeholt werden. Bitte wählen Sie dazu bei der Bestellung die entsprechende Versandart aus. Sobald Sie per Email die Bestätigung erhalten haben, ist Ihre Bestellung für die nächsten 12 Tage abholbereit. Für die Abholung an der Eisenbahnstrasse 46 gelten folgende Öffnungszeiten: Mittwoch - Freitag: 9.00-12.00 und 13.30 bis 16.00 Uhr  

Abholung an einem PickMup Standort (kostenlos)

Wenn alle Produkte an Lager sind, werden alle Bestellungen am gleichen Tag an die PickMup Stationen versendet. Sie erhalten eine Email, wenn Ihr Paket abholbereit ist. Bestellen Sie also und holen Sie Ihren Einkauf in einer ausgewählten Migros-, oder migrolino- Filiale ab. Sie haben bis zu 14 Tage lang Zeit, um Ihre Bestellung abzuholen. Die Sicherheit Ihrer Ware ist während dieser Zeit garantiert. Sollte Ihnen die Bestellung doch nicht zusagen, können Sie sie an Ihrem PickMup-Standort auch wieder gratis zurückschicken lassen. Weitere Informationen finden Sie auf www.pickmup.ch

 

Weitere Informationen zu unseren Versandarten:

Economy Delivery

Ihre Bestellung wird von unserem Logistikpartner sorgfältig von Hand verpackt. Versendet wird das Paket dann mit DPD. Damit können wir sicherstellen, dass Ihre Bestellung in einwandfreiem Zustand bei Ihnen Zuhause ankommt. Falls trotzdem etwas schief laufen sollte, bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren. Mit der Versandart Economy Delivery werden Ihre Pakete von Montag bis Freitag schweizweit innerhalb von drei Werktagen zugestellt. Voraussetzung hierfür ist, dass alle Artikel an Lager sind

Next Day Delivery

Ihre Bestellung wird von unserem Logistikpartner sorgfältig von Hand verpackt. Versendet wird das Paket dann mit DPD. Damit können wir sicherstellen, dass Ihre Bestellung in einwandfreiem Zustand bei Ihnen Zuhause ankommt. Falls trotzdem etwas schief laufen sollte, bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren. Wenn Ihre Produkte auf Lager sind, werden alle Bestellungen an Arbeitstagen bis 14:30 Uhr noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag zugestellt.

Express Versand

Eine Express-Bestellung garantiert, bei Bestellungen an Arbeitstagen bis 14.00 Uhr, die Lieferung am nächsten Tag beziehungsweise Morgen bis 09:00. Die Zustellung erfolgt mit dem Schweizer Post Express "Mond" Versand. Voraussetzung ist auch hier, dass wir die Waren am Lager verfügbar haben. Dies wird Ihnen immer bei den Artikeln im Webshop angezeigt. Bei Fragen rufen Sie uns jederzeit auf unserer Kundendienst Nummer: 044 805 99 11 an. 

Sperrgut Versand

Bei Sperrgut (über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm) werden CHF 19.00 Versandkosten verrechnet. 

Cargo Versand

Erfolgt die Lieferung per Camion, werden Versandkosten gemäss oben aufgeführter Tabelle verrechnet. Cargolieferungen werden von der Speditionsfirma auf Paletten ausgeliefert. Die Lieferfirma vereinbart vorgängig telefonisch einen Termin für die Auslieferung, daher bitten wir Sie höflich, unbedingt Ihre Telefonnummer anzugeben.

Cargo Abholung in Langenthal

Cargo-Artikel können auch direkt in unserem Cargo-Lager in Langenthal, Eisenbahnstrasse 46 abgeholt werden. Details finden Sie oben.

 

Achtung: Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie beim Lieferanten nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist auf 5-14 Werktage erhöhen. Im Extremfall, wenn es von Übersee kommt, kann es noch etwas länger dauern.

 

2. Zahlungsoptionen

Auf Rechnung

Bei der Bezahlart "Rechnung" unterziehen wir Ihren Haushalt einer externen Bonitätsprüfung. Ist das Resultat positiv, steht Ihnen die Bezahlung "auf Rechnung" zur Verfügung. Die Gebühr für Zahlungen per Rechnung beträgt CHF 1.95 pro Bestellung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Wir bitten Sie, diese Zahlungsfrist unbedingt einzuhalten, damit wir Ihnen nicht unnötige Kosten für Mahnungen berechnen müssen. 

Bei einer Retoure der gesamten Bestellung wird Ihnen die Rechnungsgebühr zurückerstattet. Bei einer Teilretoure ist keine Erstattung möglich.

Kreditkarten

Wir akzeptieren MasterCard und VISA Karten als Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie dabei: Die Kreditkarte wird auch dann belastet, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist. Im Falle einer Stornierung buchen wir den Betrag zurück auf die verwendete Kreditkarte. Diese Zahlungsoption ist für Sie kostenfrei.

PostFinance

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung mit PostFinance E-Finance, sowie Postcard zu bezahlen. Für beide Zahlungsarten fällt eine Gebühr von 2.5% des Gesamtwertes der Bestellung an. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden.

PayPal

Sie bezahlen Ihre Bestellung mit Ihrem PayPal Konto. Für diese Zahlungsoption beläuft sich die Gebühr auf 3.5% des Gesamtwertes der Bestellung. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden.

TWINT

Sie bezahlen Ihre Bestellung direkt via Mobile App mit Ihrem TWINT Konto. Für diese Bezahlart fällt eine Gebühr von 1.5% des Gesamtwertes der Bestellung an. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden. 

BITTE beachten Sie: Bei der Teilung einer Bestellung erheben wir eine Gebühr von zusätzlich CHF 4.90.-. Diese Gebühr wird mit der Bestellung in Rechnung gestellt und kann nicht erstattet werden. 

Bei einer kompletten Stornierung der Bestellung werden die Gebühren für Zahlungsarten zurückerstattet. Ausserdem erstatten wir die Gebühren zurück im Falle eines von uns verschuldeten Totalausfalls eines Produktes.

 

3. Mindermengenzuschlag

Was ist das?

Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 50.– berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von pauschal CHF 9.–. Dank des Mindermengenzuschlags profitieren unsere Kunden von günstigeren Preisen bei Kleinprodukten.

Warum profitiere ich als Kunde vom Mindermengenzuschlag?

Generell gilt, dass der Bearbeitungsaufwand bei uns intern für Bestellungen mit wenigen, günstigen Produkten überproportional hoch ist. Wir möchten Ihnen dennoch den besten Preis anbieten. Speziell günstige Artikel (z.B. ein Führstrick oder ein Salzleckstein) werden oft gemeinsam mit teueren Artikeln gekauft oder mit mehreren gleichen Artikeln zusammen. In diesem Fall entstehen bei uns weniger interne Kosten, da der Bearbeitungsaufwand mit zunehmender Anzahl an Produkten in derselben Bestellung gegenüber einer Einzelbestellung abnimmt. Wir haben daher entschieden, den Preis für solche günstigen Produkte zu senken. Gleichzeitig müssen wir jedoch bei Bestellungen, die unter einem Wert von CHF 50.- liegen einen Mindermengenzuschlag erheben, um unsere internen Kosten zu decken. Es lohnt sich also, günstige Produkte mehrfach oder zusammen mit anderen Produkten zu kaufen. 

Der Mindestbestellwert berechnet sich vom Warenwert abzüglich allfälliger Gutscheine. Achten Sie also bitte darauf, dass Sie nach Abzug der Gutscheine über dem Mindestbestellwert liegen.  

 

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH