weitere anzeigen
weniger anzeigen
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

AKO WolfNet - 108 cm x 50 m

WolfNet - 108 cm x 50 m
WolfNet - 108 cm x 50 m
WolfNet - 108 cm x 50 m
WolfNet - 108 cm x 50 m
WolfNet - 108 cm x 50 m
WolfNet - 108 cm x 50 m
WolfNet - 108 cm x 50 m
Wolf Wolf
CHF 139.90 14% gespart
CHF 119.90

Farbe: Blau

Modell:

Lagerbestand: 0
In Bestellung: >10
Menu Icon
Voraussichtliches Lieferdatum: 02.07.2021
Wir machen mehrmals wöchentlich Nachbestellungen bei unseren Lieferanten, um maximale Verfügbarkeiten anbieten zu können! Ist der Artikel beim Lieferanten verfügbar, schicken wir ihn Dir umgehend weiter, sobald er bei uns eintrifft. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind ohne Gewähr.

A82017301

Artikel-Nr.:
Das neue Wolfsabwehrnetz Der Wolf ist zurück und... mehr
Produktinformationen "WolfNet - 108 cm x 50 m"

Das neue Wolfsabwehrnetz

Der Wolf ist zurück und muss von Ihrer Herde ferngehalten werden. Eine effektive Lösung zum Herdenschutz bietet Ihnen das neu entwickelte AKO WolfNet, das elektrifizierbare Schutznetz gegen Wölfe. Grossraubtiere reagieren empfindlich gegenüber elektrischen Schlägen. Orte an denen sie solch schlechte Erfahrungen gesammelt haben, werden daraufhin gemieden.

Das speziell dafür entwickelte WolfNet hat die bewährten Vertikalstreben der TitanNet-Reihe, die für einen stabilen Stand sorgen auch in hügeligem und unebenem Gelände. Übersprungsichere Netzvariante durch das 30 cm erhöhte integrierfähige Signalband sorgt für hohe Sicherheit. Die blauen Flatterbänder schützen zusätzlich. Durch die nicht elektrifizierbare Bodenlitze wird das natürliche Verhalten des Wolfs das Netz zu untergraben verhindert. Die bereits aus unserem Schafnetzbereich erprobten Pfähle ermöglichen einen arbeits- und effizienten Aufbau.

Produktdetails:

• in 2 verschiedenen Modellen erhältlich!

• 14 integrierte weisse Kunststoffpfähle mit Einzel oder Doppelspitze

• 7 x stromführende TriCOND Reihen á 3 x 0,30 mm bieten optimale Leitfähigkeit

• Die Bodenlitze ist bei Bedarf elektrifizierbar

• verbesserter Stand und optimale Geländeanpassung durch stabile Vertikalstreben alle 30 cm

• extra vergrößerter Abstand zum Boden (erste stromführende Litze ab 18 cm Höhe)


Vorteile im Detail - das Plus / Minus Weidezaun Prinzip:

Bei diesem Plus-Minus-Weidezaunnetz laufen die Litzen im Netz abwechselnd mit dem Zaunanschluss (Pluspol) und dem Erdanschluss (Minuspol). Mit zwei Anschlusskabeln werden diese zum Gerät geführt: einmal Plus zum Stromausgang am Gerät, einmal Minus zum Erdausgang (!) beim Gerät. Bei gleichzeitiger Berührung von zwei Litzen kommt es zum Stromschlag. Der Strom fließt hierbei durch den Teil des Körpers, der die zwei Litzen berührt: direkt von der Plus Zaunreihe zur Minus Zaunreihe (Minuspol). Auf diese Weise bekommt das Tier sehr direkt die volle Hütespannung zu spüren. Der Stromschlag ist sehr intensiv, gleichzeitig aber auch schonender für das Tier, da nur ein kleiner Teil des Körpers vom Strom durchflossen wird.

Aufgrund dieser erdungsunabhängigen Funktion ist dieser Elektrozaun auch in Regionen mit schlechten Bodenverhältnissen sehr gut einsetzbar. Selbst auf trockenen, sandigen oder mit Schnee bedeckten Böden kann so immer die volle Hütespannung gewährleistet werden!

Neben der Stromwirkung stellt das Elektronetz auch noch eine optische Barriere dar. Die blau weißen Kontraste verstärken die optische Abschreckung des Elektronetzes.

Die mechanische Sperre erhöht sich durch die engen bodennahen Maschen. Die Tiere können somit nicht durch die Maschen geraten und auch nicht unter dem Netz hindurch kommen.

Experten-Tipp:
 Nur mit ausreichend starken Weidezaungeräten ist der Schutz der zu hütenden und schützenden Tiere gewährleistet. Die vorhandene Hütespannung am Zaun sollte 4000 Volt nicht unterschreiten.

Warnhinweis:

- Verhedderungsgefahr für Tiere, insbesondere bei unsachgemässer Befestigung und Anwendung.




Lieferumfang:

1x AKO Wolfnet - Einzelspitz/Doppelspitz in ausgewählter Variante

Anwendungsgebiet: Wolf
Zaunlänge: 50 m
Zaunhöhe: 101 - 110 cm
Marke: AKO
Farbe: Blau
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "WolfNet - 108 cm x 50 m"
12.05.2020

Extrem gute Schlagwirkung

Tolle Idee mir der + - Wechselwirkung. Der Schlag ist viel intensiver ohne zu verletzen. Er geht nur über die Hautstellen welche das Netz berühren. Das bedeutet mehr abschreckende Wirkung bei geringem Verletzungsrisiko.

30.04.2020

Habe 4 Netze ein paar Tage aufgestellt. Leider sind sie nicht brauchbar für junge Lämmer. Der Abstand im unteren Bereich ist viel zu gross. Die Lämmer sind einfach durchgelaufen.

Habe 4 Netze ein paar Tage aufgestellt. Leider sind sie nicht brauchbar für junge Lämmer. Der Abstand im unteren Bereich ist viel zu gross. Die Lämmer sind einfach durchgelaufen.

23.05.2018

Alle Welt redet davon, wir handeln

4 Netze sind bei uns kürzlich eingetroffen.Der Aufbau war einfach.Meine Frau hat mir geholfen und innert 1 Stunde waren wir fertig.Jetzt kann der Wolf kommen :-)

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen 0
Das neue Wolfsabwehrnetz Der Wolf ist zurück und...
Es gibt noch keine Fragen zu diesem Produkt.
© 2021 by Hauptner Instrumente GmbH